Fünf­stün­di­ger Work­shop mit Sifu Marc Ade­naw:

Biomechanik und Stabilität durch optimale Körperstrukturen

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de hat­ten wir die gro­ße Ehre, einen exklu­si­ven fünf­stün­di­ger Work­shop mit Sifu Marc Ade­naw zu ver­an­stal­ten, der sich ganz auf das The­ma Bio­me­cha­nik und Sta­bi­li­tät durch bestimm­te Kör­per­struk­tu­ren kon­zen­trier­te.
 
In die­sem inten­si­ven Work­shop tauch­ten wir tief in die Wis­sen­schaft des mensch­li­chen Kör­pers ein, um die fun­da­men­ta­len Prin­zi­pi­en zu ver­ste­hen, die uns in Wing Chun und ande­ren Kampf­küns­ten sta­bi­ler und effi­zi­en­ter machen. Sifu Ade­naw, ein erfah­re­ner Exper­te auf die­sem Gebiet, zeig­te uns, wie die rich­ti­ge Nut­zung unse­rer Kör­per­struk­tu­ren — wie Gelen­ke, Kno­chen und Mus­kel­ket­ten — unse­re Kraft, Balan­ce und Sta­bi­li­tät erheb­lich ver­bes­sern kann.
 
Der Fokus lag auf prak­ti­schen Übun­gen und tech­ni­schen Fein­hei­ten, die es ermög­li­chen, Kraft opti­mal zu über­tra­gen, Ver­let­zun­gen zu ver­mei­den und in Stress­si­tua­tio­nen die Kon­trol­le zu behal­ten. Beson­ders span­nend war die Ver­mitt­lung von bio­me­cha­ni­schen Prin­zi­pi­en, die es uns erlau­ben, Bewe­gun­gen mit mini­ma­lem Kraft­auf­wand maxi­mal effek­tiv aus­zu­füh­ren.
 
Das Ziel die­ses Work­shops war es, die Teil­neh­mer für die Bedeu­tung der Kör­per­me­cha­nik zu sen­si­bi­li­sie­ren. Durch geziel­te Übun­gen und den Aus­tausch mit Sifu Ade­naw konn­ten wir unser Ver­ständ­nis ver­tie­fen und prak­ti­sche Fähig­kei­ten erwer­ben, die wir sofort in unser Trai­ning inte­grie­ren kön­nen.
 
Wir sind dank­bar für die wert­vol­len Ein­bli­cke und die Inspi­ra­ti­on, die die­ser Work­shop uns gebo­ten hat. Ein gro­ßes Dan­ke­schön an Sifu Marc Ade­naw für sein Fach­wis­sen und sei­ne enga­gier­te Anlei­tung!
 
Wenn du Inter­es­se an wei­te­ren Work­shops hast oder tie­fer in die bio­me­cha­ni­schen Prin­zi­pi­en ein­tau­chen möch­test, bleib dran — wir freu­en uns auf die nächs­ten span­nen­den Ver­an­stal­tun­gen!